Allgemeines zur Person

Donnerstag, 7. Juni 2007

persönliches II

a10
Da ich vom fremd gehen meines Vaters wußte, habe ich dies ausgenutzt, um alles tun zu können, was ich wollte.
Meine Stiefmutter kam ihren Pflichten zwar formal nach,aber nur so, das es keine Benachteiligungen gab.Sie kam ihren Pflichten nur in dem Maße nach, das es nicht an Vernachlässigung grenzte.
Na ja,ich hatte ein fast aufsichtsfreies Leben dadurch erreicht, das ich das Fremdgehen meines Vaters ausnutzte und den Alkohokonsum meiner Stiefmutter zwar nicht direkt unterstützte, aber auch nichts dagegen tat, wie zum Beispiel ihr keinen Alkohol zu besorgen.
Nach meiner Schulzeit bekam ich eine gut bezahlte Stelle in Betrieb meines Vaters, was zu Streitereien führte, weil ich seiner Meinung nach zu gut verdiente, was einem Jugendlichem in meinem Alter (ich war damals zwischen 16 und 18 Jahre alt), damals einfach noch nicht zustand. So die Meinung meines Vaters.
Es gab dann immer mehr Streitereien, die dann so weit eskalierten, das ich 1978 endgültig von zu Hause ausgezogen bin.
Bei meinem Auszug hat mein Vater mir dann gedroht, das er den Kontakt zu mir sofort abbrechen würde, wenn ich tatsächlich ausziehen würde beziehungsweise wenn ich es ernst meinen würde.Nachdem mein Vater dann feststellen mußte, dass ich es tatsächlich ernst meinte, hat er dann den Kontakt zu mir ganz abgebrochen.
Ich bin übrigens in Essen geboren und in Dormagen aufgewachsen.Im Januar 1978 bin ich dann nach Hamburg in eine eigene Wohnung umgezogen.Der Kontakt zu meinen Eltern bestand dann noch bis August 1978. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Vater dann endgültig den Kontakt zu mir abgebrochen und zwar aus den oben genannten Gründen. Seit dieser Zeit habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern.
In Hamburg bin ich dann sporadisch Jobs nachgegangen.Meine psychische Leere habe ich anfangs nur an den Wochenenden, bald aber schon regelmäßig durch den Konsum von Heroin kompensiert.
Nachdem ich dann fast 20 Jahre süchtig war, habe ich dann 1997 zum ersten Mal eine Entgiftung und eine Langzeittherapie gemacht.Zuerst habe ich mir einen Arzt gesucht, der mich mit Polamidon substituiert hat.Dabei war dann auch eine psycho soziale Betreuung mit eingeschlossen.
Nach meiner Therapie habe ich mich dann weiter substituieren lassen, weil ich sonst wieder "abgestürzt" wäre.
Im übrigen werde ich bis heute substituiert, was auch eine psychosoziale Betreuung beinhaltet.

persönliches

affe00003
Geboren wurde ich 1958. Zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Handys gab und noch keine PCs wie wir sie heute kennen.Und es gab nur 3 Tv Programme, die erst in schwarz -weiß, später dann (ab 1968/69) auch in Farbe ausgestrahlt wurden.
Als ich sechs Jahre alt war , ließen sich meine Eltern scheiden.Wir, d.h. meine beiden Brüder und ich , blieben bei meinem Vater , der von diesem Zeitpunkt jeden Kontakt zwischen mir und meiner leiblichen Mutter unterbunden hat.
Kurz nach der Scheidung hat mein Vater dann gleich wieder geheiratet.Meine Steifmutter hat dann in kurzen Abständen noch zwei Kinder bekommen, sodaß ich nun gleich vier Brüder hatte, auf die ich afpasen mußte.
Mein Vater hatte damals arbeitsbedingt und durch sein fremdgehen kaum Zeit für seine Familie.Meine Stiefmutter war dann mit der Zeit mit der gesamten Situation so überfordert, das sie immer mehr dem Alkohol zu sprach.
Dies bedeutete, das ich immer mehr die Verantwortung für meine jüngeren Brüder übernehmen mußte und auch übernommen habe.
Nach außen hin eher unauffällig, bin ich in familiären Verhältnissen von großer Unterkühlung aufgewachsen.
Ich konnte tun und lassen, was ich wollte, Vorschriften gab es so gut wie nie,obwohl es ihm Rückblick sicher besser gewesen wäre, wenn es mehr davon gegeben hätte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

dieses leben ist shit
trollio2 - 16. Dez, 00:56
Lange keinen Eintrag...
Habe lange nichts mehr geschrieben. War auch lange...
wernerbehr - 16. Dez, 00:55
Und was wird jetzt...?...
Wie es weiter geht, das ist jetzt bei mir die große...
wernerbehr - 8. Jul, 04:51
Und wie geht`s weiter...
Wie es weiter geht , davon hab ich noch keine Ahnung. So...
wernerbehr - 6. Jul, 01:16
Scheiße....
Wollte was eintragen und wieder mal die falsche Taste...
wernerbehr - 6. Jul, 00:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6176 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 00:56

Credits


Achtung, Achtung ! Dringend beachten ! Wichtig !
Allgemeines zur Person
Begrüßung
Das ENDE...
Ein Leben mit Drogen : kurz, aber heftig !
Wichtige Links ! Bitte dringend beachten !
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren